top of page

Shortcuts

Die aktuellen Shortcuts beinhalten sowohl Information als auch Interaktion und dauern jeweils 90 Minuten. Um bestmögliche  Ergebnisse sicherzustellen, wird die Teilnehmerzahl mit maximal 12 Personen begrenzt.

​

​

​

Strategisch denken und handeln in unsicheren Zeiten

Ihr Unternehmen befindet sich im Wandel, ihre Branche im Umbruch und Sie vor der Herausforderung ihr Business erfolgreich in die Zukunft zu führen

 

  1. Was ist eine Strategie?

  2. Worin liegt Ihr Nutzen?

  3. Was gilt es zu beachten?

 

Inhalte:

  • Kernelemente einer Strategie kennenlernen

  • Unterscheidung zwischen Strategie, Planung und Taktik

  • Grundlagen Ihrer persönlichen Strategie entwickeln

  • Praxisbeispiele und Anwendungsmöglichkeiten

 

Ihr Mehrwert:

Sie sind in der Lage Ihre eigene Strategie zu erstellen und diese umzusetzen. Darüber hinaus erkennen Sie, wenn jemand eine Strategie verfolgt und können angemessen darauf reagieren.

2

Wie wird aus Ihrer Strategie eine Erfolgsgeschichte?

Sie haben eine neue Geschäftsidee oder möchten Ihr bisheriges Geschäft neu ausrichten, wissen aber noch nicht wie Sie Ihre Idee zum Erfolg führen können.

 

  1. Was macht eine gute Strategie aus?

  2. Wie setzen Sie Ihre Strategie erfolgreich um?

  3. Unterscheidung zwischen Ziel und Zweck?

  4. Was unterscheidet Strategie von Taktik?

 

 

Inhalte:

  • Was Ihre Strategie erfolgreich macht

  • Häufigste Fehler bei der Entwicklung und Umsetzung

  • Der richtige Umgang mit Herausforderungen

  • Strategie als Basis für Innovation und Leadership

  • Wirkungsvolle Kommunikation Ihrer Strategie

  • Praxisbeispiele und Anwendungsmöglichkeiten

 

Ihr Mehrwert:

Sie haben die notwendigen Werkzeuge, um eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln und wissen worauf Sie achten sollen, damit Ihre Strategie wirkungsvoll umgesetzt werden kann.

3

Strategische Kommunikation – der Schlüssel zum Erfolg

Worauf sollten Sie als Führungsperson bei Ihrer Kommunikation achten, damit Ihre Strategie von ihrem Team mitgetragen und von Ihren Kunden akzeptiert wird?

 

 

  1. Warum macht Kommunikation Ihre Strategie erst wirkungsvoll?

  2. Was ist Storytelling und was sollten Sie dabei beachten?

  3. Bedeutung von Symbolen und ihre Wirkung?

 

 

Inhalte:

  • Macht und Ohnmacht der Kommunikation

  • Storytelling – Inhalt und Umsetzung

  • Symbole und ihre Bedeutung

  • Kein Führungsanspruch ohne Strategie

  • Praxisbeispiele und Anwendungsmöglichkeiten

 

Ihr Mehrwert:

Sie erkennen die Macht und die notwendigen Mittel der Kommunikation für die Umsetzung Ihrer Strategie und Ihrer Führungskompetenz.

4

Sinnvolle Entwicklungen in einem sich ändernden Umfeld

Der rasante Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft zwingt zu Veränderungen. Wo sehen Sie dabei Ihre Chancen? Welche Entwicklungsmöglichkeiten ergeben sich für Sie? Sind Sie mit Ihrer aktuellen Lebenssituation zufrieden?

 

  1. Worin liegt die Bedeutung des Wandels?

  2. Welche Chancen ergeben sich daraus?

  3. Ist Entwicklung ohne Veränderung überhaupt möglich?

 

 

Inhalte:

  • Bedeutung von Wandel und Veränderung

  • Der Veränderung Sinn und Richtung geben

  • Individuelle Strategieentwicklung unter sich ändernden Umständen

  • Persönlicher Umgang mit Veränderungen

  • Praxisbeispiele und Anwendungsmöglichkeiten

 

 

Ihr Mehrwert:

Sie erkennen die Bedeutung von Wandel und Veränderung und können Ihre individuellen Chancen für eine positive Entwicklung nützen.

​

bottom of page